Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Malsch e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Geltungsbereich

Die nachfolgenden Ausführungen gelten für alle Maßnahmen und Kurse, die von der DLRG Ortsgruppe Malsch e.V. bzw. der DLRG-Jugend Malsch veranstaltet und durchgeführt werden.

Anmeldungen

• Anmeldungen zu Maßnahmen sind grundsätzlich nur, wie in der jeweiligen Ausschreibung beschrieben, möglich. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet.
  • Mündliche Anmeldungen sind nur mit Einverständnis des Kurs- oder Ver­anstaltungsleiters gestattet.
  • Minderjährige Teilnehmer müssen eine schriftliche Einverständniserklä­rung der Eltern zur Teilnahme an der Maßnahme erbringen.
  • Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen an. Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
  • Anmeldungen können bis zur in der Ausschreibung benannten Meldefrist berücksichtigt werden, oder solange freie Plätze für die Maßnahme beste­hen.

Teilnahmevoraussetzungen

Voraussetzungen, wie z.B. EH-Nachweise zur Teilnahme an Rettungsschwimm­kursen sind vor Veranstaltungsbeginn zu erfüllen und am ersten Lehrgangstag unaufgefordert dem Veranstaltungsleiter nachzuweisen.

Erfüllt der Teilnehmer die Teilnahmevoraussetzungen nicht, kann er nicht an der Maßnahme teilnehmen.

Bei Vorgaben eines Mindestalters müssen die Teilnehmer zu Beginn der Maß­nahme das entsprechende Alter erlangt haben

Ärztliche Atteste bzw. Selbsterklärungen zum Gesundheitszustand

Für die Teilnahme an den Rettungsschwimmkursen Silber oder Gold bitten wir zu Lehrgangsbeginn um Vorlage einer ärztlichen Tauglichkeitsbescheinigung bzw. um eine Selbstauskunft zum Gesundheitszustand. Teilnehmern, die noch keine Erfahrung mit Tauchen bis 4m Wassertiefe haben, empfehlen wir den Hausarzt zu konsultieren. Die Selbstauskunft zum Gesundheitszustand empfehlen wir nur denjenigen, die bereits mehrfach Sportuntersuchungen haben durchführen lassen.

Zahlung von Teilnehmergebühren

Teilnehmergebühren sind entsprechend der jeweiligen Ausschreibung im darin beschriebenen Verfahren zu entrichten.

Absage von Maßnahmen / Veranstaltungen

Der Veranstalter behält sich vor, Maßnahmen auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen.

Datenspeicherung

Durch die Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung einverstanden.

Bild-, Film- und Tonaufnahmen

Wir weisen darauf hin, dass Aufnahmen, die während der Veranstaltung ge­macht werden, zur internen und externen Öffentlichkeitsarbeit der Veranstalter (z.B. Homepage, Lehrgangsankündigungen, Presseberichte u.ä.) verwendet wer­den können. Der Teilnehmer ist mit der Veröffentlichung einverstanden, wenn er nicht spätestens bis zum Veranstaltungsbeginn schriftlich widersprochen hat. Bild-, Film- und Tonaufnahmen durch Dritte, die nicht rein privaten Zwecken die­nen, bedürfen der Zustimmung durch den Veranstalter.

Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen gelten für alle Veranstaltungen der DLRG Ortsgruppe Malsch e.V.

In der Ausschreibung können ergänzende Regelungen genannt werden. Diese gelten zusätzlich zu den hier genannten Bedingungen. Sind in der Ausschreibung abweichende Regelungen zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen ge­nannt, gelten die Bedingungen der Ausschreibung.

Version 2020.04

Marketing