Verein aktiv im Jugendschutz – 7 aus 14

Seit 2012 ist unsere Ortsgruppe durch die Suchtberatung des Landkreises Karlsruhe für das Gütesiegel „Verein aktiv im Jugendschutz“ zertifiziert.

Die Aktion „Wegschauen ist keine Lösung“ zielt darauf aus, dass zu einem jugendschützenden Verein mehr gehört als lediglich die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes. Vielmehr nehmen die Verantwortlichen für die Jugendarbeit eine Vorbildfunktion wahr und verzichten in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen auf Alkohol und Nikotin.

Bei unseren Veranstaltungen wenden wir die Aktion „7 aus 14“ an. Weitere Informationen siehe 7 aus 14.

Hier unsere Zertifizierungsurkunde.